QR Cuvée rose

Direkt zum Seiteninhalt







Schaller vom See Rosé SECCO - PRICKELND / ab 20. November wieder verfügbar


Rebsorten Cabernet Sauvignon, Zweigelt
Riede Weißlackenacker und  Hallebühl (Frauenkirchen)
Weingarten Die Reben sind zwischen 16 und 26 Jahren alt und wachsen auf Schotter und tiefgründigen Sandböden mit lehmigem Unterboden
Lese Die Trauben wurden am 27. September 2017 geerntet
Vinifikation Nach einer kurzen, gekühlten Maischestandzeit wurden die Trauben schonend gepresst. Die Weine wurden jeweils sortengetrennt vier Monate lang auf der Feinhefe gelagert und im Jänner 2015 miteinander verschnitten. Im Februar wurde feine Kohlensäure zugesetzt und abgefüllt.
Weinbeschreibung Das rosarote, prickelnde Vergnügen macht mit seiner Aromentiefe, seiner Leichtigkeit und filigranen Eleganz Lust auf zahlreiche unbeschwerte Stunden mit Freunden.
Empfohlene Serviertemperatur Am besten bei 6 – 8 °C servieren
Speisenbegleitung Perfekt als Aperitif oder als erfrischender Begleitung zu Gemüsesticks (Weiße Rübe, Kohlrabi, Karotten, Zucchini), Chicoréeblättern mit feiner Schalotten-Vinaigrette und geröstetem Weißbrot und zu leichtem Forellenmousse auf zarten Blattsalaten.

Alkohol: 11,5 % vol.  Säure: 6,1 g/l   Restzucker: 11 g/l  
Zurück zum Seiteninhalt