qrgruener veltliner 2018

Direkt zum Seiteninhalt
QR-Codes > Jahrgang 2018









Grüner Veltliner 2018

Gold - Burgenländische Landesprämierung 2019

DURSTLÖSCHER VOM DIENST

Wenig gibt es, das besser zu sommerlichen Temperaturen passt als Grüner Veltliner. Wenn er dann auch noch derart spritzig und lebendig ist wie dieser hier, dann ist Party angesagt. Fruchtig zieht er in der Nase hoch, auf der Zunge steht er frisch und knackig, am Gaumen ist er trocken und so pfeffrig wie es sich gehört für einen Tropfen seiner Gattung. Große Schlucke muss man nehmen, lange will man mit ihm spielen und ihn spüren wie er mit seiner Pfefferwolke Eindruck schindet. Wer diesen Tropfen "spritzt" soll nie mehr wieder guten Veltliner trinken dürfen. Einen wie den hier, denn der ist - zum Schnitzel oder gegen den Durst - einfach unschlagbar.

Rebsorte: Grüner Veltliner
Alkohol: 12 % vol.   Säure: 4,7 g/l    Restzucker: 1,5 g/l
Zurück zum Seiteninhalt