Chardonnay Ried Prädium 2023

0,75l

Mein Lieblingswein

 7,50

Beschreibung

Apfelig, leicht salzbebuttert und mit frischen Gräsern unterm Arm; so stellt sich der Tropfen in der Nase vor.

Leicht und frech sagt er im Mund „Hallo“ und zeigt der Zunge gleich einmal wie schlank und frisch und flott geht. Null breit, nur mittig, herrlich trocken dank eines feinen Schotternebels der den Gaumen griffig einhüllt.

Beschwingt setzt er zum Tanz an, reißt alles förmlich mit sich und sagt am Ende steinig-mineralisch leise „Servus“. Unprätentiös, einfach nur auf Spaß und Fröhlichkeit getrimmt, schickt er sich an zum höchst erfrischenden Lieblingswein zu werden.

Trinkfluss ohne Ende, Weinvergnügen pur. Ein Wein der nichts als Lebenslust versprüht.

Rebsorte: Chardonnay

Alkohol: 12,5 % vol.
Säure: 5,5 g/l
Restzucker: 2,2 g/l

trocken
0,75l
elegant harmonisch

Zusätzliche Information

Gewicht 1 kg